Home

IwF GmbH
Campus-Boulevard 79
52074 Aachen

Welcome to the Institute for Toolless Fabrication (IwF).

We support you as a partner in all questions in the field of additive manufacturing, from the optimization of your designs to the redesign of your products to the finished product. Access our many years of cross-industry know-how across the entire process chain. Benefit from the possibilities offered to you by this innovative production technology.

Additive manufacturing processes open up a wide range of new design and manufacturing possibilities. With these new possibilities, you can realize targeted innovations in your company through the use of additive technologies. Do you want to integrate an additive system into your existing process chain, provide your employees with comprehensive knowledge about additive manufacturing options or optimize an existing product by using these processes or even manufacture it with a new integrated function?

In addition to our basic seminars, we offer you individual seminars tailored to your needs, which can be held in your company. This gives you the opportunity to train a larger group of employees to become specialists in the field of additive manufacturing.

 

These institutes and companies trust in our work

Startseite

IwF GmbH
Campus-Boulevard 79
52074 Aachen

Herzlich Willkommen
am Institut für werkzeuglose Fertigung (IwF).

Wir unterstützen Sie als Partner bei allen Fragen im Bereich der Additiven Fertigung, von der Optimierung Ihrer Konstruktionen über die Neukonzeptionierung Ihrer Produkte bis hin zum fertigen Produkt. Greifen Sie auf unser langjähriges und branchenübergreifendes Knowhow über die gesamte Prozesskette zurück. Profitieren Sie von den Möglichkeiten, die diese innovative Fertigungstechnologie für Sie bietet.

Additive Fertigungsverfahren eröffnen vielfältige neue Gestaltungs- und Herstellungsmöglichkeiten. Mit diesen neuen Möglichkeiten können Sie in ihrem Unternehmen gezielt Innovationen durch den Einsatz der additiven Technologien realisieren. Sie wollen eine additive Anlage in Ihre bestehende Prozesskette integrieren, ihren Mitarbeitern umfassendes Wissen zu additiven Fertigungsmöglichkeiten vermitteln lassen oder aber ein bestehendes Produkt durch den Einsatz dieser Verfahren optimieren oder gar mit einer neuen integrierten Funktion herstellen?

Wir bieten Ihnen neben unseren Basic-Seminaren, individuelle und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Seminare an, die in Ihrem Unternehmen durchgeführt werden können. Sie haben dadurch die Möglichkeit, einen größeren Mitarbeiterkreis zu Fachkräften im Bereich der additiven Fertigung weiterbilden zu lassen.

Diese Institute und Firmen vertrauen in unsere Arbeit