DRUCKWELLE Podcast zum Thema Aus- & Weiterbildung

IwF jetzt Mitglied des 3D Netzwerks Solingen
6. Oktober 2020
alle anzeigen

DRUCKWELLE Podcast zum Thema Aus- & Weiterbildung

Logo Podcast Druckwelle
Bildquelle: Ingenieur.de

Gewusst wie!

Am 30.07.2021 war unsere Geschäftsführerin Dr.-Ing. Julia Kessler im Gespräch mit Stefan Asche von den VDI Nachrichten, um den interessierten Hörern einen Überblick über die Möglichkeiten und den Umgang mit additiver Fertigung zu geben. Insbesondere das Thema Aus- & Weiterbildung steht hierbei im Fokus.

Als Partner helfen wir gerne die ersten Hürden im Bereich der Additiven Fertigung zu überspringen oder sich in diesem Kontext weiterzuentwickeln.

Zahlreiche große Unternehmen setzen Additive Fertigung bereits in diversen Branchen ein. Allerdings ist der Einsatz für kleine und mittlere Unternehmen noch mit einer gewisse Scheu oder größerem Respekt verbunden. Diesen Umständen möchten wir entgegentreten und weiteren Unternehmen die Möglichkeit der Additiven Fertigung ermöglichen.

Mögliche Einsatzgebiete und Vermittlung von Expertise ergeben sich dabei entlang der gesamten Prozesskette.
Von der Auswahl des optimalen Fertigungsverfahrens, über den Arbeitsschutz an Spezialarbeitsplätzen, Konstruktion- und Topologieoptimierung, bis hin zur Fertigung und Nachbearbeitung ist uns die gemeinsame Zusammenarbeit wichtig.

Die Kommunikation auf Augenhöhe steht dabei für uns an erster Stelle, um einen erfolgreichen Einstieg und/ oder Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Den Beitrag finden Sie als Folge 24 hier:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/medien/podcasts/druckwelle-3d-druck/

Unsere Möglichkeiten zur Aus- & Weiterbildung: Seminare

Anwendungsbeispiele: Anwendung